Julian Sas

Veröffentlicht am 06.02.2017 von Johannes R. Buch

Frau Antje bringt Blues aus Holland Gute, handgemachte Mucke muss ja nicht immer zwangsläufig ‚Rock’ oder ‚Metal’ heißen. Blues ist


Jam Trax

Veröffentlicht am 06.01.2017 von Sabine Müller

Jam Trax ist eine vierköpfige Blues-Rock-Band aus Österreich. 1999 wurde die Band von Christian Schranz (Gitarre), Erhard Fian (Gesang und


Portrait Place Called Rage

Veröffentlicht am 13.09.2016 von nemesis

Musik – eine Altersfrage? So ein Bullshit! Vielleicht haben einige von euch den Namen der Band schon einmal beiläufig verlauten


Fotzhobl

Veröffentlicht am 17.08.2016 von nemesis

Ned aaf d Gosch´n gfoin: Fotzhobl Richtig schön frei weg von der Leber präsentieren sich Fotzhobl: Rockig, mit einer satten


thanX

Veröffentlicht am 03.10.2015 von Stefanie Loske

Seit mehr als 15 Jahren besteht die hochkarätige Gruppe thanX schon in der österreichischen Rock- und Bluesszene. Das Quartett Das


Humble Pie History

Veröffentlicht am 30.09.2015 von nemesis

Urgesteine An dieser Stelle erst mal eine History, die euch einen Überblick über das bisherige Schaffen der Band geben soll.


Doc Holliday

Veröffentlicht am 17.09.2015 von nemesis

Satter Southern Rock Doc Holliday und seine gleichnamige Band dürfte vor allem Western- und Harley Davidson-Fans ein Begriff sein, zum


Joe Cocker

Veröffentlicht am 14.09.2015 von Stefanie Loske

1944 kommt Joe Cocker mit einer der rausten Stimmen des Showgeschäfts auf die Welt. Mit 17 Jahren schuftet er tagsüber


Bob Dylan

Veröffentlicht am 13.09.2015 von nemesis

Bob Dylan hatte immer ein schwieriges Verhältnis zu der Welt jenseits der Bühne, den Fans, die ihn abgöttisch lieben und


Bessie Smith

Veröffentlicht am 12.09.2015 von Stefanie Loske

Bessie Smith war als Bluessängerin vorwiegend in den 1920er Jahren musikalisch aktiv. Sie galt als „Kaiserin des Blues“, die mehr


Ashes and Dust

Veröffentlicht am 11.09.2015 von Stefanie Loske

Ashes and Dust – Warren Haynes featuring Railroad Earth Für sein neues Projekt hat sich Warren Haynes Verstärkung mit der


The Rounder Girls

Veröffentlicht am 10.09.2015 von Stefanie Loske

„The Rounder Girls“ waren ein österreichisches Trio, das ab 1993 gemeinsam auf der Bühne stand und mit seiner Stimmkraft die


Ma Rainey

Veröffentlicht am 10.09.2015 von Stefanie Loske

Sie war eine der ersten professionellen Bluessängerinnen in Amerika und gilt heute als die Mutter des Blues: Ma Rainey Blues


Etta James

Veröffentlicht am 06.09.2015 von Stefanie Loske

Neben Billie Holiday gilt Etta James als eine der bedeutendsten Ikonen der klassischen Black Music. Für viele der heutigen Sängerinnen


Janis Joplin

Veröffentlicht am 04.09.2015 von Stefanie Loske

In den 60er Jahren machte eine junge Sängerin auf sich aufmerksam, deren Art den Blues zu singen für Weiße bis


The Legendary Tigerman

Veröffentlicht am 28.08.2015 von Stefanie Loske

Ein experimentierfreudiger Musiker, der viele Instrumente selbst spielt und seine Videoclips selbst dreht. Den Blues interpretiert er ganz eigen. Hohe


Ignaz Netzer

Veröffentlicht am 22.08.2015 von Stefanie Loske

When The Music Is Over Lange schon ist Ignaz Netzer mit unterschiedlichen Projekten auf Tour, ist erfolgreich und erfahren in


Bluecerne – Bumby Road

Veröffentlicht am 20.08.2015 von Stefanie Loske

Bluecerne sind seit fünfzehn Jahren musikalisch mit ihrer Blues-Musik unterwegs. Nun folgt nach dem selbstbetitelten Album das zweite unter dem


Eric „Slowhand“ Clapton

Veröffentlicht am 22.05.2015 von Stefanie Loske

Eric Patrick Clapton, auch Slowhand genannt, gilt als einer der besten Blues- und Rock-Gitarristen. Seit den 1960 Jahren prägte er



Back to Top ↑