Previews

Veröffentlicht am 28.07.2016 von Claudia Niedermeier

0

Europatour von Carl Verheyen mit Band

Carl Verheyen, einer der weltbesten Gitarristen kommt im Herbst gemeinsam mit seiner Band nach Europa. Er wird sein neues Album „The Grand Design“ präsentieren.

Carl Verheyen ist in erster Linie als sensationeller Gitarrist bekannt, der bereits über 40 Jahre Studioerfahrung hinter sich hat. So hat er beispielsweise schon Tracks für bekannte USA-Serien geliefert (Seinfeld, Frazier, Happy Days, Eine schrecklich nette Familie und viele weitere) oder seinen Teil zu Soundtracks für populäre Kinofilme beigesteuert (Star Trek, Ratatouille, Verhandlungssache und zahlreiche andere). Nicht zu vergessen seine Unterstützung an der Gitarre für diverse internationale Stars wie BB King, Christina Aguilera, Cher oder Bad Paisley. Dank der anstehenden Europatour gibt es nun die Chance den großen Künstler live auf der Bühne bei der Präsentation seines neuen Albums „The Grand Design“ zu sehen. In den USA ist der Lonplayer bereits erhältlich, hierzulande wird die Platte voraussichtlich auch noch vor Beginn der Tour veröffentlicht werden.
Der Produzent Nigel Dick hat einen einstündigen Film über Carl Verheyen gedreht, der in Anlehnung an die neue CD den Titel „Grand Designs“ trägt. Für alle, die mehr über den Musiker Verheyen erfahren möchten, gibt’s die Doku kostenlos auf Youtube zu sehen:

Starke Bandmitglieder dabei

Carl Verheyen kommt aber nicht alleine nach Europa. Ihn begleitet seine Band, die aus dem renommierten Bassisten Dave Marotta und dem Schlagzeuger John Mader besteht. Dave Marotta hat schon die Bass-Sounds für Phil Collins, Neil Diamond oder Gino Vanelli gespielt. Wie Verheyen ist auch er mit seinem Bass in zahlreichen Hollywood-Filmen und Serien zu hören. John Mader ist für seine Zusammenarbeit mit Steve Miller, Randy Newman oder Booker T. bekannt. Außerdem hat er für viele preisgekrönte Musicals wie The Lion King oder Mamma Mia die Drums geschlagen.

Tour durch ganz Europa

Verheyen und seine Band starten ihre Tour durch Europa Anfang September. Im Zuge derer werden sie vor allem deutschsprachige Länder mit ihrem Besuch beehren. Folgende Termine sind in Deutschland, Österreich und der Schweiz geplant:

Termin Stadt Veranstaltungsort
07. Oktober Osnabrück (D) Gaste Garage
08. Oktober Dortmund (D) Piano
20. Oktober Bremen (D) Meisenfrei
21. Oktober Stemwede (D) Lifehouse
22. Oktober Hamburg (D) Downtown
23. Oktober Reichenbach (D) Bergkeller
24. Oktober Berlin(D) White Trash Fast Food
25. Oktober Wetzlar (D) Fanzis
26. Oktober München (D) Garage
27. Oktober Stuttgart (D) BIX
28. Oktober Hard (A) Kammgarn
29. Oktober Delémont (CH) Kammgarn
30. Oktober Burkersdorf (D) TECnet
31. Oktober Fürth (D) Kofferfabrik
01. November Linz (A) CC Smaragd
04. November Wien (A) Reigen
05. November Frauental (A) Bluegarage
06. November Schwandorf (D) Felsenkeller

 
Credits:
Titelbild by Carl Verheyen, Musicmatters

Tags: , , , , , ,


About the Author



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑