Themen

Veröffentlicht am 17.12.2016 von nemesis

0

Specials Christian Blues – The Power Team Soundtrack

Christian Blues – Power Team

Wieder mehr in die Pop-Rock-Schiene fällt diese Scheibe von 1990. Die Gesanglines sind recht rock-typisch, ebenso die Chor-Hintergründe und Nachgesänge bei den Refrains.

Gitarren kommen auch vor, allerdings stehen dem lautstärkentechnisch unaufdringliche Drums und ein eher karger, teils geslapter Bass gegenüber. Die höheren Gesangspassagen haben allerdings dann doch wieder was von Michael Jackson.

Die Stilistik tendiert hier zwar hin und her, doch die Mischung daraus ist gut gebaut, auch wenn man selbst schon ein kleinen Faible für soulige, manchmal auch an Gospels erinnernde Mucke haben muß, um damit warm zu werden.

Solider, handgemachter Sound, der vielleicht nicht allen Ansprüchen eines Rockfans gerecht wird, da der Drive recht zurückgeschraubt ist. Dennoch finden sich auch reinrassige Nummern auf der CD, bei denen vielleicht der Tanzboden nicht gleich das schwitzen anfängt, aber zum Mitzappeln laden sich doch ein.

Tags: , ,


About the Author



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑