Themen

Veröffentlicht am 02.09.2016 von nemesis

0

Specials: Christian Rock – Ellen B: Prince Of Peace

Die typische ´80er Kombination aus Rock- und Pop greift um sich. Schlagzeugmäßig passiert nicht viel, was nicht auch ein netter Popsong hätte haben können.

Der Gesang allerdings ist schon eine Spur schärfer und wirkt sehr kraftvoll und auch leicht angedreckt. Die farbenfrohen Synthie-Klänge haben es echt in sich und machen aus den Tracks eine recht spaßige Angelegenheit. Anleihen an verschiedene Stile (Karussellmusik bei „Real Man“) hört man allen Ecken und Enden heraus.

Hintendrauf eiert dann wieder ein ohrwurm-artiges Klampfensolo in die Gehörgänge. Irgendwie ist diese Scheibe witzig, selbst in ernsthaften Momenten. Jedenfalls gewinnt man den Eindruck, so manches Klischee würde hier hervorragend durch den Kakao gekarrt. „Prince Of Peace“ ist nicht der Reißer, aber derart ausgefallen wirkt selten eine Rockscheibe.

Tags: , , , , ,


About the Author



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑